Logo - Argentinisch-Deutsche Juristenvereinigung e.V.
Argentinisch-Deutsche Juristenvereinigung e.V. (AJAG)
  • Hochstr. 19
  • 33332 Gütersloh
Telefon
Die Argentinisch-Deutsche Juristenvereinigung e.V. (AJAG) ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung der juristischen Forschung, der internationalen Zusammenarbeit und der Zusammenarbeit zwischen deutschen und argentinischen Rechtsexperten widmet. Der Verein wurde 2017 in Berlin gegründet und hat zum Ziel, die wissenschaftliche und berufliche Entwicklung der Mitglieder zu fördern.

AJAG organisiert und fördert regelmäßig wissenschaftliche Veranstaltungen und Veröffentlichungen, um die rechtlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Argentinien zu stärken. Ein wichtiges Ziel ist es auch, den Dialog zwischen deutschen und argentinischen Juristen zu fördern und einen Raum für den Erfahrungsaustausch zu schaffen. Im Rahmen von Veranstaltungen und Publikationen informiert AJAG auch über aktuelle Entwicklungen im Rechtswesen beider Länder.

Der Verein verfügt über ein breites Netzwerk aus Rechtsexperten aus Deutschland und Argentinien und unterhält regelmäßige Kontakte zu Universitäten, Forschungsinstituten, Ministerien, Rechtsanwaltskanzleien und anderen interessierten Organisationen. AJAG bietet seinen Mitgliedern auch die Möglichkeit, an Veranstaltungen, Workshops und anderen Aktivitäten teilzunehmen.

AJAG ist ein aktiver und offener Verein, der sich ständig weiterentwickelt und sein Engagement für die Förderung der deutsch-argentinischen Rechtsbeziehungen weiter ausbaut.