professionelle Videokonferenzen jetzt testen
Herzlich Willkommen beim verbandsforum.de! Dieses Portal bietet Verbänden, Vereinen und Non-Profit-Organisationen aus allen Bereichen der deutschsprachigen Gesellschaft die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Neben Organisationen aus Deutschland finden sich auch etliche aus Österreich, der Schweiz und anderen Ländern.  Die Einträge sind nach Themen sortiert, dies erleichtert die Suche nach Organisationen einer bestimmten Richtung. Weiterhin ist es möglich, sich einen Überblick über Verbände an einem Ort zu informieren.

Im Rahmen einiger Vorträge der Vision Consulting Deutschland GmbH für Verbände, die vom Institut der Deutschen Wirtschaft organisiert wurden, entstand das Verbandsforum. Die Vorträge fanden beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHT) und bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e. V. (BDA) statt. Ziel dieses Projekts war die zentrale Zusammenführung von Informationen über deutsche Verbände sowie die damit verbundene Erleichterung bei der Suche. Das Portal dient ausschließlich der Suche nach Kontaktdaten, vermittelt jedoch nicht den direkten Kontakt zu Verbänden und Vereinen! Außerdem können wir als Betreiber keine Daten über Vereine und Verbände zusammenstellen und zur Verfügung stellen. Das Verbandsforum steht prinzipiell auch Vereinen und anderen Non-Profit-Organisationen offen. Selbstverständlich sind Organisationen aus allen Ländern willkommen.

Wenn Sie als Vertreter*in eines Verbands oder Vereins gern Ihre Meinung, Wünsche und Anregungen mitteilen möchten, freuen wir uns. Ihre Hinweise helfen uns, das Portal attraktiver zu gestallten. Sollten Sie einer gelisteten Organisation angehören, dann melden sich bitte an oder registrieren sich, um den Eintrag zu ergänzen. Nutzen Sie auch unsere Suchmaschine. Hier finden Sie blitzschnell, was Sie suchen.

Aus unserem Magazin

Modellbauverein - Unser Geheimtipp für Modellliebhaber

Videokonferenzen als Chance für die Zukunft

Vereine und Verbände mussten sich in der Corona-Pandemie an Neues gewöhnen

Ratgeber zum Wandern im Verein

Wandern ist eine tolle Form der Bewegung und um Zeit mit den Vereinsmitgliedern zu verbringen. Finden Sie hier die Vorteile des Wanderns in einem Verein.